Der Versuch ist wohl gescheitert: Nach anhaltender Quotenschwäche schiebt ProSieben die Wiederholungen von The Vampire Diaries nun in die Nacht ab. Ob die Serie damit noch mal beim Flaggschiffsender zu sehen sein wird, ist fraglich.
War es einen Versuch wert, „The Vampire Diaries“ nach der jeweiligen Deutschlandpremiere bei Sixx wenige Tage später unter dem Lable „Uncut“ bei ProSieben zu wiederholen? Vermutlich, denn immer noch nicht sind alle Haushalte Deutschlands technisch in der Lage, die selbsternannte „Senderin“ Sixx zu empfangen, und nicht alle Fans können sich die Episoden online bei MyVideo anschauen.
Aber beide Möglichkeiten knabberten so sehr an den Quoten der Ausstrahlung bei ProSieben, dass die Einschaltquoten bei „The Vampire Diaries“ auf ein für den Sender nicht mehr annehmbares Maß gesunken sind - die Quoten sein „blutleer“, wie der Sender in den letzten Wochen entsprechende Twitteranfragen beantwortete. Die letzten Folgen der dritten Staffel wandern aus diesem Grund in die Nacht.
An diesem Montag, dem 2. Juli, läuft die Folge „Tödliche Blutlinie“ hinter einem Dreierpack „Fringe“ um 23.15 Uhr. Ab nächste Woche, am 9. Juli, werden die Abenteuer von Elena und Co hinter zwei Episoden-Wiederholungen von „Supernatural“ und damit kurz nach Mitternacht gezeigt. Das bleibt dann bis zum Ende der Staffel so, das Finale wird am 30. Juli bei ProSieben gezeigt.
quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen