Freitag, 2. September 2011

Rob schenkte Landstreicher eine neue Gitarre!

 Foto

Ein großes Herz für Musiker: Robert Pattinson hatte so viel Mitleid mit einem Bettler, der in der Fußgängerzone für ein paar Münzen auf seiner alten Gitarre spielte, dass er ihm kurzerhand ein großzügiges Geschenk machte.
Als Rob, der selbst leidenschaftlich gern Gitarre spielt, dem Straßenmusikanten ein paar Geldstücke in den Hut warf, fiel ihm das stark ramponierte Instrument auf, auf dem dieser spielte. Kurzerhand marschierte der „Twilight“-Star daraufhin in das nächstgelegene Musikgeschäft und kam mit zwei Klampfen wieder heraus: eine E-Gitarre für sich selbst und eine brandneue rote Akustikgitarre für den Bettler.
Luke Jones, der gerade in Los Angeles Urlaub machte, beobachtete die Szene und schilderte sie der britischen Tageszeitung „The Sun“: „Wir waren total platt, als er dem Tramp die Akustikgitarre überreichte.“ Leider äußerte der Schauspieler sich nicht zu seiner großzügigen Geste. „Robert ging danach schnell wieder zu seinem Auto und fuhr davon.“
Genauso verblüfft wie die umstehenden Menschen war übrigens auch der Landstreicher selbst, schließlich bekommt man nicht alle Tage eine funkelnagelneue Gitarre in die Hand gedrückt. „Der Bettler war total geschockt. Er hatte keine Ahnung, wer Robert war – ich glaube, er dachte, dass die Gitarre gestohlen sei. Er sah nach links und rechts und erwartete schon halb, dass die Polizei ihn verhaftet“, lachte der Augenzeuge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen