Mittwoch, 8. Juni 2011

„True Blood“: Bald auch in 3D?

Die Vampir-Serie „True Blood“ könnte in Zukunft mit Hilfe der 3D-Technologie noch mitreißender werden. Eine dreidimensionale Testszene wurde sogar schon gedreht.
 Foto
Produziert wurde die spektakuläre 3D-Sequenz für eine Episode der vierten Staffel, verriet Drehbuchautor und Produzent Alan Ball in einem Interview mit der „Los Angeles Times“. „Wir drehten für diese Staffel eine Szene in 3D, nur um uns das mal anzuschauen. HBO bat uns, eine zu machen. Es war ziemlich cool“, freute sich der Serienmacher über die neue Möglichkeit.
Auf Sendung wird dieser Testballon aber voraussichtlich nicht gehen, wie Ball bedauernd ergänzte. „Ich denke nicht, dass es ausgestrahlt wird. Wir haben das nur als Experiment gemacht.“ Trotzdem schließt der Produzent eine Umstellung der Serie auf 3D nicht aus, sobald die entsprechende Fernseh-Technik dafür bereit ist. „Ich wäre sehr überrascht – abhängig davon, wie lange die Sendung läuft – wenn das nicht irgendwann passiert, besonders wenn die 3D-Technologie soweit ist, dass man keine Brille mehr tragen muss“, zeigte Ball sich optimistisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen