Montag, 28. März 2011

Spoler vampire diaries Folge 32 Das Opfer

In der 32. Folge Vampire Diaries The Sacrifice planen Stefan und Damon wie sie Elena vor Klaus retten können, doch Elena hat ihren ganz eigenen Plan. Caroline und Tyler erfahren mehr über die Verwandlung von Werwölfen und Jeremys Gefühle für Bonnie werden immer stärker.

Die beiden Salavatore-Brüder wollen mit Hilfe von Bonnie den Mondstein von Katherine bekommen um den Fluch zu brechen und Elena zu retten. Doch Elena möchte nicht, dass die Brüder ihr “Leben” riskieren und durch sie alle Menschen die sie liebt in Gefahr geraten. Hilfesuchend wendet sie sich an Rose, die ihr helfen soll zu Slater zu gelangen.

Währenddessen machen sich Stefan und Damon mit Bonnie und Jeremy an einen Plan um an den Mondstein zu gelangen. Jeremy macht sich Sorgen um Bonnies Gesundheit und entwendet – ohne von den anderen bemerkt zu werden – etwas von Bonnies “Zauber-Staub” um sich alleine auf den Weg zu Katherine zu machen.

Elena und Rose entdecken den toten Slater und seine verängstigte Freundin in dessen Wohnung. Diese hilft ihnen Slaters Computer zu hacken und einen Kontaktmann anzurufen. Erst jetzt wird Rose klar, dass Elena ihr Leben an Klaus opfern möchte um alle anderen zu retten. Heimlich ruft Rose Damon um Hilfe.

Zur selben Zeit gehen Caroline und Tyler in der Kerker im Wald in den er sich zur Verwandlung zurückziehen wird. Dort entdecken sie Masons Tagebuch und eine Speicherkarte. Bei Caroline sehen sie sich das Video auf der Karte an, welches den stundenlangen schmerzhaften Prozess der Umwandlung von Mason dokumentiert. Tyler ist voller Angst und froh, dass Caroline bei ihm ist. Als Matt an der Tür klingelt und Caroline ihm öffnet sagt dieser ihr, dass er sie vermisst. Scheinbar um Matt zu verwirren – und vielleicht sogar ein wenig aus Eifersucht- taucht Tyler neben Caroline im Türrahmen auf. Auch wenn Caroline Matt liebt – für ihn aber etwas besseres als sich möchte, scheint Tyler langsam starke Gefühle für sie zu entwickeln.

Katherine schafft es in der Gruft Jeremy zu überwältigen und sich von seinem Blut zu nähren. Entsetzt treffen Bonnie und Stefan in der Gruft ein und sehen Jeremy in Katherines Gewalt. Doch Jeremy hat es zumindest geschafft, den Mondstein aus dem Kerker zu werfen, so dass die beiden ihn finden. Im Tausch für Jeremy will Katherine aus der Gruft befreit werden. Bonnie versucht den Bann (mit Hilfe von Lucas Kraft, an die sie sich telepathisch binden kann) der Gruft mit aller Kraft zu brechen, doch als die Situation eskaliert, Bonnie stark geschwächt schein und Katherine Jeremy töten will, stürmt Stefan in die Gruft rettet Jeremy und ist nun selbst ein Gefangener.

Im Salavtore-Haus gesteht Jeremy Bonnie seine Liebe, doch diese erteilt ihm eine klare Abfuhr.

Als Damon in Slaters Wohnung gelangt kommt es zu einer heftigen Diskussion zwischen ihm und Elena. Wutentbrannt droht er ihr, sie aus der Wohnung zu tragen wenn es sein muss aber auf keinen Fall zuzulassen, dass sie sich opfter. Plötzlich taucht zu Damons Verwunderung Elijah mit den zwei Kontaktmännern auf – im selben Augenblick flieht Rose aus der Wohnung. Doch statt Elena etwas anzutun tötet Elijah die beiden Kontaktmännern und geht. Es scheint als würde er – mit Lucas Vater – Elena auch schützen wollen.

Bei Elenas Haus angekommen erfährt Damon, was mit Stefan passiert ist. Elena stürmt sofort zur Gruft doch Damon lässt sie nicht rein. Auch Stefan möchte nicht, dass sie zur Gruft kommt und er bittet Damon Elena zu beschützen und mit dem Mondstein den Bann zu brechen. Es scheint, als hätte Katherine nichts dagegen, nun mit Stefan eingesperrt zu sein…
quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen