Freitag, 25. März 2011

Kiowa und Tinsel Happy B-Day


heut haben Kiowa und Tinsel B-day^^

Kiowa:
Leben und Karriere:
Kiowa Gordon wurde in Berlin geboren, wo sein Vater damals gearbeitet hatte. Wuchs aber in Arizona auf und besuchte die Cactus Shadow High School in Cave Creek, Arizona. Er ist das Siebte von acht Kindern (Mac, Sean, Aaron, Josh, Cheyenne, Sariah, Lakota). Seine Mutter, Camille Nighthorse Gordon, ist ebenfalls Schauspielerin.

Im Jahr 2009 spielte Gordon den Werwolf Embry Call in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde, basierend auf Stephenie Meyers gleichnamigen Roman. Gordon erklärte, er wurde von der Autorin Stephenie Meyer in der Kirche entdeckt. Sie fand er wäre perfekt als Werwolf. Er meldete sich darauf für ein freies Casting und bekam die Rolle als Jacob Blacks besten Freund und ersetzte dessen Vorgänger Krys Hyatt (der den Embry in Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen, spielte). Kürzlich beendete er die Arbeit an dem dritten Teil der Twilight-Reihe, Eclipse – Bis(s) zum Abendrot. Er spielt außerdem die Rolle des Brad in dem Horror-Thriller Into the Darkness, der für 2011 vorgesehen ist.
Seit diesem Jahr, ist Kiowa Mitglied der Band Touché, die er mit seinen drei Freunden Luke Blanchard, Randy Leyva und Ross Burrows gegründet hat.

Tinsel:
Leben und Karriere:
Tinsel Korey (* 25. März 1980 in Toronto, Ontario) ist eine kanadische Sängerin und Schauspielerin.

Korey war anfangs zunächst in einigen Werbespots zu sehen. 2002 beabsichtigte sie nach Hollywood gehen, um Schauspielerin zu werden, kam dann aber schließlich nach Vancouver, wo sie zunächst lebte und arbeitete.[1] Seit 2004 spielte Korey Rollen in mehreren Fernsehserien. Sie übernahm hierbei mehrere durchgehende Serienrollen, Episodenrollen und auch Gastrollen. So war sie unter anderem in den Serien Tru Calling – Schicksal reloaded!, Da Vinci’s Inquest und Godiva's zu sehen.
2005 spielte sie in der Mini-Serie Into the West – In den Westen von Steven Spielberg. 2006 erhielt Korey eine Nebenrolle als Vergewaltigungsopfer an der Seite von Callum Keith Rennie in dem Kriminalthriller Unnatural & Accidental von Carl Bessai. 2007 spielte sie gemeinsam mit Adam Beach in dem Filmdrama Luna: Spirit of the Whale. 2008 folgte die Hauptrolle der Anna Navarez in dem Krimi The Quality of Life. Weitere Fernsehauftritte in den Serien Intelligence, Tin Man, Rabbit Fall – Finstere Geheimnisse und The Guard folgten.
Bekannt wurde Korey vor allem durch ihre Rollen, in denen sie Aborigines darstellte. Sie spielte die Makah Emily Young in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde und Eclipse – Bis(s) zum Abendrot.
2008 trat sie als Sängerin bei der Verleihung der National Aboriginal Achievement Awards auf.[2]
Korey lebt aktuell (Stand: Juni 2010) in Los Angeles

Filmografie: Tinsel
2004: Tru Calling – Schicksal reloaded!
2004: Da Vinci’s Inquest
2005: Into the West – In den Westen
2006: Godiva's (Fernsehserie)
2006: Unnatural & Accidental (Kinofilm)
2007: Luna: The Spirit of the Whale (Fernsehfilm)
2007: Die Regeln der Gewalt
2007: Intelligence (Fernsehserie)
2007: Tin Man (Fernsehserie)
2008: The Quality of Life (Fernsehfilm)
2008: Rabbit Fall – Finstere Geheimnisse (Fernsehserie)
2008–2009: The Guard (Fernsehserie)
2009: New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde
2009: Wyvern – Die Rückkehr der Drachen
2010: Eclipse – Bis(s) zum Abendrot
2010: Stained


Quelle:wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen