Samstag, 12. März 2011

Billy Burke spricht über Breaking Dawn & Red Riding Hood


Den Twilight-Schauspieler Billy Burke wird man auch beim neuen Film von Regisseurin Catherine Hardwicke erleben können, denn Billy Burke spielt dort neben Schauspielerin Amanda Seyfried natürlich auch mit und viele Fans freuen sich bereits auf den Kinostart von „Red Riding Hood“ – einer etwas modernen und anderen Version des bekannten Märchens Rotkäppchen.

Mit dem Magazin Reel Movie News sprach der sympathische Darsteller Billy Burke vor kurzem nicht nur über seine Rolle in „Red Riding Hood“ und den Dreharbeiten mit Regisseurin Catherine Hardwicke, welche er inzwischen wohl recht gut kennt, sondern Billy ging dort auch auf die Ähnlichkeiten der Story mit der Twilight Saga und das Ende der Saga um Bella Swan (Kristen Stewart) und Vampir Edward Cullen (Robert Pattinson) mit „Breaking Dawn – Part 1 & 2“ ein.
In Bezug auf seinen Charakter in der Rotkäppchen-Variante „Red Riding Hood“ von Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke teilte Bill Burke im Interview mit den Reel Movie News mit, dass der Film doch vom Märchen etwas weiter entfernt wäre und er dort den „betrunkenen, fehlgeleiteten Vater“ der Hauptfigur spielen wurde.
Danach lobte Billy Burke das Set von „Red Riding Hood“ als das bisher schönste Filmset bei dem er mit von der Partie gewesen wäre und natürlich ging der sympathische Darsteller auch auf die Regisseurin und ihren ersten Twilight Movie ein. Dahingehend erzählte Billy Burke, dass er von Filmemacherin Catherine Hardwicke einen Anruf bekam indem sie ihm die Idee von „Red Riding Hood“ erzählte und er sofort zugesagt habe.

Schließlich, so Billy, machte Regisseurin Hardwicke bei ihrer Verfilmung des ersten Twilight-Romans von Autorin Stephenie Meyer eine wundervolle Arbeit und wenn jemand einen Film wie „Red Riding Hood“ wirklich auf eine wunderbare Art und Weise umsetzten könne wäre es eben jemand wie Frau Hardwicke.
Zu dem Vergleich mit der Twilight Saga berichtete Schauspieler Bill Burke, dass es bei „Red Riding Hood“ natürlich auch ein Liebesdreieck gibt mit einem jungen Mädchen und zwei Gentlemen, welche um ihre Aufmerksamkeit buhlen. Dies wäre in den Augen von Billy Burke auch die größte Schnittstelle, welche beide Filme miteinander hätten.
Danach geht es um die Dreharbeiten des Twilight Saga-Finales „The Twilight Saga: Breaking Dawn“, bei denen Billy Burke natürlich auch mit von der Partie gewesen ist und somit berichtet er aus Vancouver von einer Szene mit Kristen Stewart direkt nach ihrer Hochzeit mit Edward Cullen (Rob Pattinson) in „Breaking Dawn“, wobei sich die beiden Charakter danach sofort in ihre Flitterwochen begeben werden.
Zudem wäre Billy Burke anscheinend bereit noch weitere Twilight Movies zu drehen – wenn es neue Bücher von Autorin Stephenie Meyer gibt und man diese ebenfalls verfilmen möchte, doch mehr aus dem Interview kann man natürlich direkt bei den Reel Movie News erfahren.
quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen