Freitag, 13. Juli 2012

Fifty Shades of Grey“-Verfilmung: Autorin will Rob und Kristen nicht als Darsteller!

In den USA und Großbritannien belegen die drei Romane der „Fifty Shades“-trilogie von E.L. James schon seit vielen Wochen die Bestsellerlisten und auch hierzulande fährt die Buchreihe kurz nach Veröffentlichung beachtliche Umsätze ein. Dass die Geschichte verfilmt werden soll, steht bereits fest – im Gegensatz zu den Hauptdarstellern. Nun verriet die Bestseller-Autorin jedoch, wen sie auf gar keinen Fall in den Hauptrollen sehen will.
Die Story hatte ihre Anfänge eigentlich als „Twilight“-Fanfiction. Im Gegensatz zu der Vampirsaga gab es in E.L. James‘ Version allerdings unzählige Sexszenen – sehr zur Freude der Fans. Um sich jedoch von „Twilight“ abzuheben, modelte die Schriftstellerin ihre Geschichte um - aus Edward und Bella wurden Ana und Christian.
Mit den Hauptfiguren der Vampirromane haben James‘ Protagonisten also nur noch wenig gemeinsam. „Die Charaktere wuchsen. Sie fingen so an und entwickelten sich zu komplett eigenen Menschen“, versicherte die Autorin im Gespräch mit „redcarpetnewstv.com“. Trotzdem fände sie den Gedanken, Kristen Stewart und Robert Pattinson in den Hauptrollen des „Fifty Shades of Grey“-Films zu sehen, ziemlich verstörend. „Ich denke, das wäre zu merkwürdig! Das wäre einfach… uuuh, unheimlich“, schauderte sie.
quelle

1 Kommentar:

  1. Fifty shades od grey??? ist das nicht der film wo iam somerhalder mitspielen will? oder habe ich da verwechselt?

    AntwortenLöschen