Mittwoch, 2. November 2011

Umweltbewusstsein seit Lost & Küsse für Twitter


Ian Somerhalder ist nicht nur für seine Rolle als Damon in „The Vampire Diaries“ bekannt, sondern auch für seine eigene Stiftung „Ian Somerhalder Foundation", die sich für den Schutz der Umwelt und die Rettung bedrohter Tierarten einsetzt. Vor allem soziale Netzwerke wie "Twitter“ haben zu dem großen Erfolg von „ISF“ beigetragen, so der Schauspieler. „Wer auch immer Twitter erfunden hat, ich könnte ihn knutschen,“ scherzte Ian im Interview mit „Ecorazzi".

Obwohl Ians Eltern ihn schon als Kind dazu erzogen haben, auf die Umwelt zu achten, realisierte er erst beim Dreh der Serie "Lost“ auf Hawaii, dass er aktiv etwas zum Schutz der Umwelt beitragen kann. „Als ich an einem wunderschönen Morgen zur Arbeit fuhr, merkte ich wie viel mir an der Umwelt liegt, doch ich fuhr diesen spritschluckenden Geländewagen ... Als ich wieder zurück in L.A. war, hab ich mich von ihm getrennt,“ so Ian Somerhalder. Im November 2010 rief er dann seine Stiftung „ISF“ ins Leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen