Sonntag, 6. November 2011

Sexszenen so heiss dass sie zensiert werden mussten!


Um „Breaking Dawn“ für die Hauptzielgruppe, sprich Jugendliche ab 12 Jahren, überhaupt zugänglich zu machen, mussten die Liebes-Szenen zwischen Edward und Bella deutlich entschärft werden, so heftig ging es anscheinend beim Dreh der Hochzeitsnacht zur Sache.

Sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien wird der vierte Teil der Vampir-Saga für Zuschauer ab 12 Jahren freigegeben, doch offenbar waren die Sexszenen zwischen Bella und Edward in der ursprünglichen Version des Streifens so explizit dargestellt, dass die Organisation BBFC (British Board of Film Classification) sich anfangs gehörig querstellte. „Die BBFC verkündete der [Film-]Gesellschaft, dass der Film sehr wahrscheinlich ab 15 freigegeben würde, dass aber die angestrebte ‚ab 12‘-Klassifizierung erreicht werden könne, wenn Änderungen an einer Sexszene zwischen den Charakteren Edward und Bella vorgenommen werden“, schrieb die Organisation auf ihrer Website.

Auch Hauptdarstellerin Kristen Stewart bestätigte im britischen „Glamour“-Magazin die ursprünglich sehr detaillierten Liebesnächte. „Es fühlte sich nicht einmal so an als ob wir eine Szene für einen ‚Twilight‘-Film drehen würden. Ich dachte: ‚Bella! Was machst du denn da? Wow! Was geht denn hier ab?‘, beschrieb sie die betreffenden Szenen. Stellt sich nur noch die Frage, ob es möglicherweise auch eine unzensierte Version des Streifens ab 16 Jahren geben wird. Die etwas älteren Fans zumindest würden sich freuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen