Sonntag, 5. Juni 2011

"The Vampire Diaries" vs. "Twilight": Elena will kein Vampir werden!


Hübsches Menschenmädchen verliebt sich in gutherzigen Vampir – diese Beschreibung trifft sowohl auf die „Twilight“-Saga als auch auf die Erfolgsserie „The Vampire Diaries“ zu. Doch damit hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.
Gegenüber „TV Guide“ gab Produzentin Julie Plec offen zu, dass die Parallelen zu den Vampirromanen von Stephenie Meyer anfangs kaum zu leugnen waren. „Als wir mit der Serie anfingen, waren die Ähnlichkeiten zu ‚Twilight‘ so extrem“, lachte sie kopfschüttelnd. Spätestens jedoch in der vorletzten Folge der zweiten Staffel zeigt Protagonistin Elena (Nina Dobrev), dass sie sich grundlegend vom „Twilight“-Charakter Bella unterscheidet.
Im Gegensatz zu Bella möchte Elena sich trotz ihrer Liebe zu Vampir Stefan (Paul Wesley) nämlich nicht in einen Blutsauger verwandeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen