Donnerstag, 16. Juni 2011

Publisher wollten eigentlich nur drei Twilight Saga-Romane von Autorin Stephenie Meyer.

Nach den Dreharbeiten von Breaking Dawn – Part 1 & 2 freut man sich nicht nur auf den Kinostart beider Teile der Autorin Stephenie Meyer, sondern man ist dabei als Fan der Saga natürlich auch gespannt, wie sich Kris, Tay und Rob so machen werden.

Obendrein ist man gewiss auch etwas neugierig wie der Regisseur Bill Condon all die Szenen aus dem Buch von Steph Meyer auf die Leinwand bringt und welche Teile aus dem Roman wegfallen und was man für die Leinwandversion hinzugefügt hat.

Zudem wird es nach dem ersten offiziellen Teaser bzw. Trailer von „Breaking Dawn“ mit Kristen und Robert gewiss noch weitere Teaser, Videoclips und Fotos bis zum Kinostart des ersten Teils von „Breaking Dawn“ geben.


Während man all dies von Summit Entertainment und der Promotion zu einem Kinostart einer der Twilight Saga-Movies kennt und man vor allem bei „ Eclipse“ nach dem Filmstart im Kino realisieren konnte, dass man dank der vielen Teaser eigentlich schon zu viel des Guten aus dem eigentlichen Film von Regisseur David Slade sehen konnte, sind einige Fans nicht nur voller Vorfreude auf Breaking Dawn, sondern weiterhin daran interessiert wie die Autorin Stephenie Meyer die Saga um Bella Swan und ihre Liebe zu dem Vampir Edward Cullen eigentlich schon bei „Twilight: Eclipse“ zu Ende bringen wollte.

Für den Roman „ Eclipse“ gibt es nicht nur das bekannte Ende aus der Feder einer Stephenie Meyer, sondern die erfolgreiche Schriftstellerin Meyer schrieb damals wohl auch ein alternatives Ende, zu dem bisher jegliche Details fehlen. Angeblich waren die Publisher damals besorgt darüber, dass es langsam zu viele Twilight Saga-Romane werden und somit sollte Stephenie Meyer die Twilight Saga in drei Romanen zu Ende bringen.

Natürlich weiß man inzwischen, dass es doch noch den vierten Roman „ Breaking Dawn“ gibt, doch dass manche an diesem alternativen Ende von Stephenie Meyer für das Buch „Eclipse“ interessiert sind, liegt auf der Hand. Selbst die Autorin Meyer bestätigte, dass es ein alternatives Ende für ihren Roman „ Eclipse“ gibt und das Ende ziemlich radikal gewesen wäre weil sie so viel in so kurzer Zeit hätte niederschreiben müssen.

Dahingehend konnte man von Stephenie Meyer auch mal hören, dass die Twilight Saga mit nur drei Romanen einer drastischen Änderung widerfahren wäre und die Story wohl auch etwas anders geendet hätte.

Die Fans wären vermutlich kaum begeistert gewesen, denn gerade wenn auch Steph Meyer der Meinung ist, dass das alternative Ende für „Eclipse“ nicht gut angekommen wäre, kann man dies wohl auch glauben.

Somit gibt es vier Bücher der Twilight Saga von Stephenie Meyer und einige Fans sind natürlich an diesem alternativen wie radikalen Ende der Liebesgeschichte von Bella Swan interessiert – man kann es durchaus verstehen. Sicherlich wird es für „alle“ besser gewesen sein, dass es noch den „Breaking Dawn“-Roman von Stephenie Meyer gab und auch bei Summit Entertainment dürfte man sich darüber riesig freuen, denn „Breaking Dawn“ bzw. die beiden Movies zu diesem Finale von Stephenie Meyer bedeuten für Summit Entertainment mal wieder nette Einspielergebnisse.

Vermutlich wird es vorerst bei den bisherigen Romanen zu der Twilight Saga von Stephenie Meyer bleiben, denn die Autorin schreibt bereits wieder an einer anderen Geschichte und hat mit der Twilight Saga sozusagen abgeschlossen – auch wenn es noch gut möglich sein kann, dass sie sich noch einmal mit „Midnight Sun“ befasst. Doch wann es soweit sein wird ließ Stephenie Meyer in ihren bisherigen Interviews offen.

quelle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen