Samstag, 11. Juni 2011

Breaking Dawn: 13. August 2011, 17:00 Uhr – Die Hochzeit!

Im ersten veröffentlichten Trailer von Twilight Breaking Dawn spielt die Hochzeitseinladung von Bella und Edward eine wichtige Rolle. Drei Personen erhalten sie und reagieren völlig unterschiedlich darauf.

Samstag, 13. August 2011, 17:00 Uhr – Die Hochzeit!

Dieses Datum ist für die Hochzeit von Bella Swan und Edward Cullenin der Verfilmung vorgesehen. Im Buch passiert die Hochzeit rechnerisch schon 2006. Sie wurde also nach hinten verschoben. Und nachdem nun schon alle via Twilight Breaking Dawn 1 Trailer die Einladung dazu bekommen haben, wird dieser Tag sicher für einige Twilight-Fans zu DEM großen Tag werden. Und das schon bevor der Film überhaupt in die Kinos kommt.

Bild: (c)Summit Entertainment/ aus dem Trailer

Kara von Twilighters Anonymous zum großen Tag: “Eine Menge Leute hatten eine Vorstellung davon, wann die Hochzeit sein würde, aber nun mit einem fixen Datum, wird es gewaltig werden. Gekreische von Twilight-Fans, man wird es von seinem Haus hören, sie werden überall sein. Es wird ein großes Datum sein, es wird eine Menge Partys geben, speziell weil der Film erst später dieses Jahr herauskommt, daher werden die Leute nach etwas suchen, was sie feiern können.”

Im folgenden Video äußern Vertreter der Twilight Fanseiten Twilight Lexicon, Twilighters Anonymous und Twilight Series Theories ihre Meinung zu der offiziellen Hochzeitseinladung von Bella Swan undEdward Cullen aus Twilight Breaking Dawn, die sie persönlich überreicht bekamen.

Bild: (c)Summit Entertainment

Kallie von Twilight Series Theories meint: “Ich denke es ist wirklich interessant, dass sie nicht die Namen der Eltern mit einschließen. Das ist für die meisten Familien sehr traditionell, den Namen von Vater und Mutter darauf zu haben, und eigentlich die Eltern die geladenen Gäste zur Hochzeit einladen. In diesem Fall gibt es mir zu denken, ob Charlie wirklich wegen des Hochzeitsgeschehens verärgert ist und die Cullens dann entschieden, aus Respekt nicht ihre Namen auf die Einladung zu setzen.”

Bild: (c)Summit Entertainment/ aus dem Trailer

Weitere Details der Einladung: Die Adresse, wo die Hochzeit stattfinden wird, lautet 420 Woodcroft Avenue in Forks, Washington. Im echten Forks existiert diese Adresse zwar nicht, falls jemand von den Twilight-Fans den Tag vielleicht dort verbringen möchte, aber wer weiß, ob sich da bis zum Sommer nicht noch was tut. Die Adresse wird wahrscheinlich die der Cullens sein, denn im Buch findet in deren Garten die Hochzeit von Bella und Edwardstatt.

Außerdem sieht man auf dem Wachssiegel am Umschlag der Einladung das Wappen der Cullens. Laura vom Twilight Lexicon meint dazu: “Das Siegel ist wirklich cool. Ich liebe die Farbe echt und den Kontext auf dem Siegel. Es hat das Cullen Wappen, das wir zum ersten Mal mit dem ersten Twilight Film sahen und es ist wirklich sehr nette prächtige Farbe. Es sieht wirklich cool aus. Ich mag es sehr.”

Was sagen die Hochzeitsexperten?

Kann man aus der Hochzeitseinladung von Bella Swan und Edward Cullen in Twilight Breaking Dawn etwas über die beiden erfahren?

Hochzeitsplanerin Lindsay meint: “Mein erster genereller Eindruck ist, dass sie überraschend einfach und traditionell ist – in Aufbau, Farbe, der Wortwahl. Bis hin zum Wachssiegel. Ich denke [die Einfachheit] ist ein Zeichen von Jugend. Da ich eine Menge jüngerer Bräute habe, wollen sie sich nicht zu etwas bekennen, das überkompliziert und übertrieben angepasst ist. Für sie ist eine Hochzeit noch immer sehr traditionell.”

Bild: (c)Summit Entertainment/ aus dem Trailer

Was von der Tradition abweicht sind die fehlenden Namen der Eltern. Amy vom Wedding Channel: “Die traditionellste Formulierung, die man haben kann, ist anfangs die Namen der Brauteltern zu haben, und es stellt klar, dass sie die Tochter für die Hochzeit geben, und dann die Namen der Bräutigam-Eltern, die dem Namen des Bräutigams folgen.” Über die Wortwahl hat Amy ihre eigene Theorie: “Wir sehen das heutzutage viele Paare tun, speziell wenn das Paar finanziell mitwirkt. Geld ist nicht gerade ein Problem für die Cullens, daher würde ich annehmen, seine Familie steuerte eine Menge bei, speziell da ihr Vater die Hochzeit nicht übermäßig billigt. Man kann irgendwie all das damit andeuten.”

Und Lindsay fügt hinzu: “Generell deutet etwas, wo es heißt ‘zusammen mit ihren Familien’ auf ein familiäres Drama hin.”

Zur Farbwahl meint Lindsay noch: “Der Gebrauch von Grau oder Dunkelgrau gegenüber Schwarz ist ein Zeichen für etwas weniger formales. Schwarze Tinte kennzeichnet üblicherweise eine Schwarze-Krawatte-Hochzeit, wohingegen grau sagt ‘Ich bin modisch aber nicht super-modisch.’” Generell sei Grau in den letzten 1 1/2 Jahren für Deko groß in Mode gekommen.

Bild: (c)Summit Entertainment/ aus dem Trailer

Was sonst irgendwie keinem weiter aufgefallen ist: Lindsay meint, dass die Grafik auf der Hochzeitseinladung sich an die Haarspange von Bella anlehnt. Oder umgekehrt? “Es ist nicht exakt das gleiche, aber sie haben ähnliche Merkmale.”

Hier nochmal der Trailer von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 1.

quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen