
Zentrales Thema der 2 Staffel Vampire Diaries ist der Der Sonne-Mond-Fluch (Original: The Sun and Moon Curse). Und da wir uns dem Ende der 2. Staffel nähern (leider!!) habe ich für euch nochmal alle wichtigen Informationen zum Sonne-Mond-Fluch zusammengefasst. Von wem stammt der Fluch und was bedeutet er?
Der Fluch stammt von einem Schamanen und ist ca. 600 Jahre alt. Seit diesem Tag können sich Werwölfe nur bei Vollmond verwandeln und Vampire sich nur in der Nacht frei bewegen. Vampire werden somit zu Sklaven der Sonne und Werwölfe abhängig vom Mond.
Wann kann der Fluch gebrochen werden?
Der Fluch kann alle 200 Jahre gebrochen werden – immer wenn eine Petrova-Doppelgängerin lebt. Das Blut der Doppelgängerin muss über den Mondstein fließen, damit der Fluch gebrochen wird.
Was wird benötigt um den Fluch zu brechen?
Ein Vampir (Caroline, Katherine, Stefan, Damon), ein Werwolf (Tyler, Jules), eine Hexe (Bonnie, Greta Martin), das Blut der menschlichen Doppelgängerin (Elena) und der Mondstein.
Was passiert wenn der Fluch gebrochen wird?
Wenn die Vampire den Fluch brechen, dann können sie sich im Tageslicht frei bewegen, während die Werwölfe sich weiterhin immer bei Vollmond verwandeln.
Wenn die Werwölfe den Fluch brechen, können sie sich verwandeln wann immer sie wollen – oder auch nie! Vampire hätten weiterhin nicht die Möglichkeit, sich bei Tageslicht draußen zu bewegen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen