Montag, 4. April 2011

CHANNING TATUM SPIELT PETER PAN


Hollywood hat in jüngerer Zeit ein Faible für Märchenfilme: Nach "Red Riding Hood" und "Snow White and the Huntsman" soll nun auch J.M. Barries Klassiker "Peter Pan" neu aufgelegt werden.

In einigen Wochen startet die Rotkäppchen-Horrorversion "Red Riding Hood", das Schneewittchen-Remake "Snow White and the Huntsman" ist derzeit in Planung und nun nimmt ein weiteres Märchen-Projekt Gestalt an: In "Peter Pan Begins" soll Channing Tatum den ewig jungen Überflieger aus dem Nimmerland spielen. So manchen erfahrenen Kinogänger wird das verwundern: Erst "Step Up", dann "Stop-Loss" und "Public Enemies" und "G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra" und jetzt - Peter Pan?!? Die Entscheidung, Channing Tatum in grüne Strumpfhosen zu stecken, mutet wahrlich etwas kurios an. In der Kindergeschichte aus dem Jahr 1902 geht es nämlich um einen kleinen Jungen, der niemals altert. Channing Tatum aber ist deutlich aus dem Sandkastenalter hinaus. Wie das alles funktionieren soll, wird sich zeigen. Fest steht zumindest, dass die "Peter Pan"-Neuversion von gestandenen Hollywood-Profis realisiert wird. Mit Billy Ray konnte ein Drehbuchautor gewonnen werden, der vielgelobt wurde für die Skripts zu "Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene" und "State of Play - Stand der Dinge". Als Produzent fungiert Joe Roth, verantwortlich für die erfolgreiche 3-D-Verfilmung "Alice im Wunderland", "Snow White and the Huntsman" und das Prequel von "Der Zauberer von Oz". Übrigens: Wer Chatting Tatum doch lieber als Actionheld sehen möchte, dem sei das am 3. März startende Römer-Epos "Der Adler der neunten Legion" empfohlen. Da trägt Tatum keine Märchenkluft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen