Montag, 21. März 2011

Vampire Diaries Folge:31: Katerina

In der 31. Folge Vampire Diaries Katerina erfahren wir, wie Katherine zu einem Vampir wurde und was es mit dem Doppelgänger-Fluch auf sich hat. Daneben gibt es noch zwei neue Gesichter in Mystic Falls – Dr. Marten und seinen Sohn Luca.

Die Folge beginnt im Jahre 1490 – eine unverheiratete Katherine brinfgt in ihrem Zuhause in Bulgarien ein Kind auf die Welt, welches ihr sofort von ihren Eltern weggenommen wird.

Elena geht ins Haus der Brüder und trifft dort Rose. Diese erzählt Elena, Stefan und Damon, dass sie alle in großer Gefahr sind wenn Klaus wirklich auf dem Weg nach Mystic Falls ist. Damon hält den Mythos um Klaus anfänglich noch für ein Gerücht.

Elena macht Stefan vor, dass sie in die Schule geht während sie sich in Wirklichkeit mit Caroline auf dem Weg zu Katherine in der Gruft macht. Caroline billigt nut widerwillig ein, Elena zu helfen. Elena möchte von Katherine herausfinden, was Klaus vor hat. Als Gegenleistung bringt sie Blut in die Gruft mit.

In der Schule bittet Bonnie Jeremy um ein Billiard-Date im Mystic Grill. Bonnie findet die Situation zwar merkwürdig, jedoch stimmt sie zu. Auf dem Schulgelände lernen Bonnie und Jeremy den neuen Schüler Luca kennen.

Caroline versucht Stefan den ganzen Tag üner abzulenken, damit er nicht Elena suchen geht. Sie erzählt ihm, dass Tyler weiß, dass sie ein Vampir ist. Doch Stefan merkt, dass mit Caroline etwas nicht stimmt.

Elena erfährt von Katherine, dass sie Klaus 1492 in England das erste Mal begegnet ist. Sie hat damals schnell gemerkt, was er wirklich mit ihr vorhat, und ist geflohen. Im Wald waren Elijah und Trevor hinter ihr her, doch Trevor hat ihr zur Flucht verholfen. In einem alten Haus ist sie einer alten Dame und Rose begegnet. Da Katherine nicht geopfert werden wollte von Klaus ist sie mit dem Mondstein geflohen. In dem Haus versucht Katherine sich das Leben zu nehmen, aus Angst Rose würde sie zu Klaus zurückbringen. Als Rose die blutenden Katherine entdeckt, gibt sie ihr Vampir-Blut, damit sie nicht stirbt. Trevor kehrt zurück in das Haus und es wird klar, dass er vollkommen in Katherines Bann steht und alles für sie tun würde. Plötzlich hört man einen Knall und sieht, wie Katherine sich erhangen hat.

Damon und Rose machen sich auf dem Weg zu Slater, dem Kontaktmann von Rose. In einem Cafe treffen sich die drei Vampire. Slater erzählt ihnen von dem Bann des Monsteins. Elijah steht nur wenige Meter vor dem Cafe und hört jedes Wort der drei mit. Als es ihm genug ist, lässt er die Fensterscheiben zerspringen, damit Sonnenlicht ins Cafe dringt. Damon rettet die leicht verletzte Rose ins Auto.

Elena ist entsetzt, dass Katherine sich selbst umgebracht hat. Katherine erklärt ihr, dass es die einzige Möglichkeit war, und das sie lieber ein Leben lang vor Klaus flieht, als geopfert und ausgeblutet zu werden. Katherine bietet auch Elena ihr Blut an, damit auch sie die Möglichkeit hat diesen Weg zu gehen.

Elena erfährt noch von Katherine, dass man um den Bann zu brechen den Mondstein, das Blut eines Doppelgängers (Elena), einen Werwolf (Tyler), eine Hexe (Bonnie) und einen Vampir (Caroline) braucht. Katherine sagt, dass sie nur zurückgekommen ist, um Klaus das alles zu übergeben und um nicht mehr fliehen zu müssen.

Rose und Damon kommen sich derweil wieder zuhause angekommen sehr nah. Im Mystic Grill hat Bonnie eine unangenehme Begegnung mit Dr. Marten, dem Vater von Luca. Luca weicht Bonnie den ganzen Abend nicht von der Seite und offenbart am Ende, dass er ein Hexer ist.

Stefan ist inzwischen in der Gruft angekommen und bittet Elena der Lügnerin Katherine kein Wort zu glauben. Katherine erzählt den beiden noch, dass sie 1492 nach Bulgarien zurückgekehrt ist und ihre ganze Familie ermordet aufgefunden hat.

Stefan bringt die verzweifelte Elena, die sich um ihre Freunde und Familie Sorgen macht, nach Hause.

Rose bekommt einen Anruf von Slater, der ihr sagt sie benötigen eine Hexe um den Mondstein um den Bann zu brechen. Rose weiß nicht, dass Slater unter dem Einfluß von Elijah steht und sich nach dem Anruf einen Pfahl ins Herz rammt. Danach geht Elijah in die Küche und dort sehen wir Dr. Marten, der scheinbar mit Elijah unter einer Decke steckt.


quelle

1 Kommentar:

  1. I lοve it whеn individuаls cοme togеtheг and ѕhare vіeωs.
    Grеаt sіte, keep it up!

    My web ρаge; oklahoma roofing contractors

    AntwortenLöschen