Montag, 7. März 2011

Vampire Diaries Folge 29 Masquerade


Spoiler für Die Folge heut Abend

In der 29. Folge Vampire Diaries Masquerade sind alle auf dem Maskenball der Lockwoods. Stefan und Damon planen Katherine auf dem Ball zu töten, doch auch Katherine hat noch ein Ass im Ärmel…

Während Elena im Ungewissen daheim ist, planen Stefan und Damon zusammen mit Caroline, Alaric, Jeremy und später auch Bonnie, wie sie am Abend auf dem Maskenball Katherine töten wollen. Alarics Aufgabe ist es, zu Elena und der aus dem Krankenhaus heimgekehrten Jenna zu gehen und diese anzulenken.

Stefan und Damon haben einen Plan ausgetüftelt, durch welchen sie Katherine in ein Zimmer locken wollen, das von Bonnie so verhext ist, dass sie nicht mehr herauskommt. Doch auch Katherine hat auf dem Maskenball eine Hexe dabei – Lucy, die ihr noch einen Gefallen schuldet. Als Bonnie zum Maskenball kommt, spürt sie deren Präsenz, kann aber alles noch nicht richtig einordnen.

Stefan tanzt widerwillig mit Katherine auf dem Ball. Danach macht ihm Katherine indem sie eines der Mädchen vom Ball unbemerkt von den anderen auf der Tanzfläche tötet klar, dass sie den Mondstein will.

Derweilen bemerkt Elena, dass etwas nicht stimmt und eilt zum Ball. Dort entdeckt sie Bonnie und Jeremy und erfährt von dem Plan. Zur selben Zeit schafft es Caroline Katherine in das Zimmer zu locken aus dem sie nicht mehr herauskommt. Sofort beginnen Damon und Stefan einen Kanpf mit ihr um sie zu töten. Jeremy und Bonnie merken draußen, dass Elena auch alle Wunden bekommt, die die Brüder Katherine zufügen. Daraufhin eilt Jeremy in Haus um Stefan und Damon zu stoppen, bevor Elena stirbt. Bonnie kommt darauf, dass die andere Hexe wohl daran Schuld ist und eilt zu ihr.

Eine vermeintlich überlegene Katherine fängt verbal wieder an mit den Brüdern zu spielen. Damon kann sich kaum zurückhalten Katherine nicht doch zu töten. Stefan versucht herauszufinden, wieso Katherine so sehr den Mondstein will. Sie gesteht ihm im Gespräch, dass sie ihn über all die Jahre immer wieder beobachtet hat und das alles nur ein Problem ist, weil Damon sie unbedingt aus der Gruft holen wollte, in der sie ja gar nicht war.

Bonnie gelangt zu der anderen Hexe. Aus Wut darüber, dass ohne ihr Wissen eine zweite Hexe involviert war, wendet sich Lucy gegen Katherine. In dem verhexten Zimmer händigt sie Katherine den Mondstein, den sie kurz zuvor von Bonnie bekommen hat, aus. Sofort bricht Katherine zusammen und verliert jegliche Kraft. Der Bann, durch den Elena alle Wunden von Katherine spürt ist auch gebrochen.

Währenddessen provoziert Matt Tyler, wie es ihm Katherine befohlen hat. Caroline geht noch rechtzeitig dazwischen. Doch plötzlich stürmt ein Mädchen, mit dem Matt und Tyler gefeiert haben, mit dem Brieföffner auf Tyler zu. Im Handgemenge stirbt sie durch Tylers Hand, wodurch der Prozess der Umwandlung zum Werwolf für ihn beginnt. Caroline schafft es, die Situation vor Mutter Lockwood und der Polizei zu Tylers Gunsten zu regeln.

Als Katherine endlich weg ist, eilt Stefan zu Elena. Doch diese möchte auch jetzt nicht wieder mit Stefan zusammen sein. Derweil sperrt Damondie vollkommen geschwächte Katherine mit dem Mondstein in die Gruft und verriegelt den Eingang. Auf die letzten Worte, dass Damon und Stefan Katherines Hilfe brauchen, um Elena vor einer drohenden Gefahr zu bewahren, hört er nicht.

Nach dem Ball geht Elena alleine zu ihrem Auto, als plötzlich jemand maskiertes hinter ihr aufraucht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen