Mittwoch, 16. März 2011

TV-Tipp 16. 3. 2011: “True Blood” heute abend im deutschen Fernsehen


Heute Abend ist die deutsche Free-TV Premiere der Vampirserie “True Blood” um 22:05 Uhr auf RTL II, die sich in Amerika bereits großer Beliebtheit erfreut. Die Serie nach der Romanvorlage “Southern Vampire Mysteries” von Charlaine Harris läuft in den USA schon in der dritten Staffel und wurde mit dem Golden Globe und Emmy ausgezeichnet.

Die Beschreibung auf rtl2.de: “Schauplatz der Handlung ist Louisiana. Japanischen Wissenschaftlern gelang die Herstellung von künstlichem Blut. Fortan müssen sich Vampire nicht mehr von Menschen ernähren und avancieren zu normalen Bürgern. Doch werden die Kreaturen aus dem Sarg von vielen Sterblichen weiter abgelehnt und diskriminiert. Und tatsächlich wollen nicht alle Vampire ihre alten Gewohnheiten aufgeben. Das stellt die Liebe des 173-jährigen Vampirs Bill zu der hübschen Kellnerin und Gedankenleserin Sookie immer wieder auf die Probe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen