Samstag, 8. Januar 2011

True Blood auf RTL2


Nachdem auf dem Pay-TV-Sender SyFy bereits die 3. Staffel der Vampirserie True Blood läuft, kommt sie nun ab Februar 2011 endlich auch ins deutsche Free-TV. Der Sender RTL2 hat sich die die Rechte an der HBO-Serie gesichert.
Ein genauer Sendeplatz ist noch nicht bekannt, sicher ist nur, dass die Serie mit Staffel 1 starten wird. In den USA gibt es bereits drei abgedrehte Staffeln True Blood mit je 12 Folgen.
Drücken wir die Daumen, dass die Kultserie aus den USA sich auch im deutschen Free-TV etablieren kann^^
Denn ich selber kenne die Serie nicht und würde sie gerne sehen :)

Handelung der Serie:
Vor allem zu medizinischen Zwecken entwickelten japanische Wissenschaftler synthetisches Blut. Dies nahmen die Vampire, die bislang verborgen unter den Menschen lebten, vor rund zwei Jahren zum Anlass, ihre Existenz der breiten Öffentlichkeit bekannt zu geben. Von diesem synthetischen Blut, welches als „Tru Blood“ verkauft wird, können diese nun leben, ohne weiterhin als Bedrohung für Menschen zu gelten. Die Gesellschaft der Vampire ist nach der „Offenbarung“, wie sie das Treten an die Öffentlichkeit nennen, jedoch gespalten. Während manche nun frei unter den Menschen leben, sind andere weiterhin voller Verachtung für diese, da sie diese als minderwertig und „Vieh“ betrachten. Auch unter den Menschen sind die Ansichten unterschiedlich. Viele sind durchaus angetan von der Existenz von Vampiren, doch es herrschen auch Angst und Vorurteile. Zudem gibt es zahlreiche Fanatiker und Gläubige, die Vampire als menschenunwürdig betrachten. Dem gegenüber steht ein alter Vampirkonvent, angeführt von einer Königin, der, zur Not auch mit rigiden Mitteln, für die Rechte von Vampiren kämpft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen