Mittwoch, 15. Dezember 2010

vampire diaries folge 21 :isobel











Spoiler!








In der 21. Folge dreht sich alles um den Besuch von Elenas leiblicher Mutter Isobel in Mystic Falls. Darüber hinaus erfahren wir neue Geheimnisse rund um Katherine…

Die vollkommen herzlose und kalte Isobel trifft Alaric im Mystic Grill und droht ihm in der Stadt einige Menschen zu ermorden, wenn er ihr nicht ein Treffen mit Elena organisiert.
Alaric, Damon, Stefan und Elena treffen sich in der Schule und vereinbaren, dass sich Elena im Mystic Grill mit Isobel trifft. Dorthin wird sie von Stefan begleitet, der in sicherer Entfernung über sie wacht. Isobel beantwortet bei dem Treffen keine Fragen von Elena, wie z.B. wer ihr Vater ist, verlangt aber von Elena mit Damon zu sprechen, damit dieser ihr die Erfindung von Jonathan Gilbert aushändigt. Doch Elena lehnt ab.
Damon sucht daraufhin Isobel in ihrem neuem Haus, in dem sie auch zwei Menschen zu ihrer Bespaßung hat, und täuscht vor er würde sie verführen wollen. Schließlich überwältigt er diese und bekommt heraus, dass Isobel nur ein “Sprachrohr” von Katherine ist und eigentlich diese die Erfindung möchte. Damon gibt Isobel deutlich zu verstehen, dass er sich nicht mehr für Katherine interessiert und er ihr nicht die Erfindung aushändigen wird.
Bei den Vorbereitungen zur Gründertags-Parade entführt Isobel Jermey damit Elena ihr die Erfindung bringt. Als John in Isobels Haus von Jeremy sieht, wird auch er von Isobel vorläufig gefangen genommen.
Elena und Bonnie kommen sich wieder näher und Bonnie erzählt ihr, dass es sich bei der Erfindung von Jonathan Gilbert um eine Waffe gegen Vampire handelt. Damon händigt Elena die Erfindung unter der Bedingung, dass Bonnie den Fluch der Vampire tötet von der Erfindung nimmt, aus. Im Salvatore Haus wendet Bonnie vor den Augen der Brüder und Elena erneut ihre Hexenkräfte an um die Kraft aus der Erfindung zu nehmen.
Elena übergibt ihrer Mutter, die sie aus tiefsten Herzen hasst, die Erfindung. Diese fragt Elena, wieso sie Stefan und nicht Damon gewählt hat oder ob Sie wie Katherine mit beiden Brüdern spielt. Außerdem sagt sie Elena, dass ihre Liebe, da sie altern wird und Stefan nicht, nicht halten kann. Ebenso erzählt Isobel Elena, dass sie wußte, dass Damon Elena die Erfindung geben wird weil er sie liebt. Die beiden Brüder hören das gesamte Gespräch mit. Nachdem Gespräch fallen sich Stefan und Elena in die Arme und Damon geht nach Hause.
Isobel sucht in der Schule nochmal Alaric auf und sagt ihm, dass sie dieses Leben wollte und es nun ihr ganzes Leben lang bereuen wird. Später löscht sie alle seinen Erinnerungen und macht sein Herz frei für eine neue Liebe.
Zuhause bei den Gilberts sagt John Jeremy, dass eine Armee von Vampiren auf dem Weg zurück nach Mystic Falls ist und er deshalb auf der Suche nach der Erfindung ist. Anna taucht bei Jeremy weinend auf und erzählt ihm, dass ihre Mutter tot ist.
Stefan macht Damon klar, dass er mit Elena zusammen ist und es keine neue Dreiecksgeschichte geben wird. Damon versichert ihm, dass Elena nur eine enge Freundin für ihn ist. Er bittet Stefan Elena zu sagen, dass John ihr Vater ist.
Auf dem Weg raus aus Mystic Falls ruft Isobel John an, und teilt ihm mit, dass die Erfindung vor seiner Tür liegt und er nun seinen Auftrag erfüllen soll. Er muss, wie es Katherine verlangt, die Salvatore Brüder töten.
In der letzten Szene erzählt Bonnie Caroline, dass sie böse war und Elena ihr das niemals verzeihen wird. Denn sie hat den Fluch nicht von der Erfindung genommen, und somit die Brüder in Lebensgefahr gebracht…






By :liza(admin)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen