Montag, 8. November 2010

Rising Sun *-*


Hallo liebe Blog Besucher ^^

ich hab grade inet zugriff und da hab ich gedacht ich poste euch mal was.....


Also falls euch der Lese-Stoff ausgegangen ist und ihr Rising Sun von Chaela noch nicht kennt habt ihr echt was verpasst xD (besonders Team Jacob Fans)

Also hier geht es zur Homepage von Chaela

und hier könnt ihr die Kapitel lesen....


hier noch eine zusammenfassung:



Titel: Bis(s) das Licht der Sonne erstrahlt

Titelzusatz (quasi als englischer Titel): Rising Sun

Autor:chaela (Shape-shifter)

Kapitel/Seitenanzahl:unbekannt

Erstveröffentlichung:27. März 2009

Inhalt:Sieben Jahre sind seit den Ereignissen von "Bis(s) zum Ende der Nacht" ("Breaking Dawn") vergangen. Aus Renesmee ist inzwischen eine Teenager geworden und obgleich sie sich von ihren Mitschülern unterscheidet bleibt auch sie nicht vor den diversen Problemen Jugendlicher verschont. Besonders zu schaffen macht ihr dabei ein Gefühlschaos sondergleichen. Wird die Tatsache das ein Werwolf auf sie geprägt ist, ihre Entscheidungen beeinflussen? Oder wählt sie doch einen anderen Weg?Und wenn sie ihre Wahl getroffen hat, wie geht es dann weiter für den jungen Halbvampir?Eines ist sicher: zwischen Vampiren, Werwölfen und jede Menger Mythen und Sagen die in den Augen der Menschen gar nicht real sind, hat es selbst ein übernatürliches Mädchen alles andere als einfach...


Charaktere:


Isabella "Bella" Marie Cullen (geb. Swan) wurde im Herbst 2006 kurz nach der Geburt ihrer Tochter Renesmee in einen Vampir verwandelt. Seither ist sie Teil des Cullen-Zirkels (auch bekannt als "Olympic Coven").Sie liebt ihr einziges Kind und ihren Ehemann über alles, hatte aber auch romantische Gefühle für Jacob Black. Ob dies einzig auf die Verbindung (Prägung) von Jacob auf Renesmee zurückzuführen ist, ist unklar.Bella ist meistens freundlich und auch schüchtern, kann aber sehr aufbrausend werden. Sie hat eine unglaubliche Selbstbeherrung weswegen die "wilden Zeiten" eines neugeborenen Vampirs bei ihr nie stattfanden.Als Mensch konnte keine Gabe eines Vampirs die sich auf ihren Geist auswirkte auf Bella angewendet werden. Nun da sie ein Vampir ist hat sich diese Stärke extrem herausgebildet. Bella ist in der Lage einen Schutzschild um sich und andere zu bilden, der die darin befindlichen Personen vor Angriffen auf geistiger Ebene schützt.



Edward Anthony Cullen (geb. Masen) wurde 1918 im Alter von 17 Jahren verwandelt, da er drohte an der spanischen Grippe zu sterben. Jahrzehnte später verliebte er sich in Bella. Obgleich er sich anfangs sehr dagegen sträubt und um Bellas Seele fürchtet verwandelt er sie später auf ihren Wunsch hin in einen Vampir. Im Gegenzug hielt er um Bellas Hand an.Renesmee ist seine leibliche Tochter und hat als solche seine Haarfarbe geebert.Edward hat die Gabe des Gedankenlesens. Er ist in der Regel ruhig und hat die Angewohnheit jegliche Schuld auf sich zu ziehen.



Jacob "Jake" Black ist
ein Quileute und Bellas bester Freund. Als Gestaltwandler ist er in der Lage sich in einen rostroten Wolf von der Größe eines Pferdes zu verwandeln. Er prägte sich am 16. September 2006 auf die neugeborene Renesmee als er sie kurz nach ihrer Geburt zum ersten Mal sah, seitdem verging kaum ein Tag an dem er nicht bei ihr war.Jacob ist fast immer zu Scherzen aufgelegt aber auch sehr temperamentvoll.Obgleich er noch immer eine leichte (u.a. auch genetisch bedingte) Abneigung gegen Vampire hat lebt er bei den Cullens.



Renesmee "Nessie" Carlie Cullen ist Edwards und Bellas einzige Tochter und damit ein Halb-Vampir. Sie ist schneller und stärker als ein Mensch, kann ihre Gedanken und Gefühle durch Handauflegen ins Gehirn projezieren und ist unsterblich, obwohl in ihren Adern Blut fliesst. Ihre Haut schimmert in der Sonne glitzert jedoch nicht. Obwohl sie auch gewöhnliche Nahrung sowie Tierblut zu sich nehmen kann bevorzugt Nessie noch immer menschliches Blut.



Anthony "Ani" Ephraim Black-Cullen ist Jacobs und Renesmees drittes Kind. Von den drei Geschwistern ist er das Rätselhafteste. Allein seine Geburt war eine große Überraschung, denn er war das Kind, dessen Gedanken Edward nicht hören konnte. Sein ruhiges Verhalten trägt nicht unbedingt viel dazu bei mehr über den jüngsten Cullen-Spross herauszufinden, doch eines ist gewiss: nämlich das in ihm viele Geheimnisse schlummern....



Mariella-Sarah Black-Cullen ist Jacobs und Renesmees Tochter. Sie ist ihrer Mutter sehr ähnlich und lernt und wächst fast so schnell wie sie. Mariella ist "Jacobs kleiner Wildfang" und sehr temperamentvoll. Eine besondere Begabung hat sich bei ihr noch nicht gezeigt...



William "Will" Edward Black-Cullen ist Jacobs und Nessies erstgeborener Sohn. Jacob beschreibt das äußere seines Sohnes als "Edward als er noch ein Mensch war", denn Will hat nicht nur dessen Haarfarbe geerbt, sondern auch jene grünen Augen, die er hatte einst hatte. William trinkt kein Blut und glitzert nicht in der Sonne, dafür hat er die Fähigkeit sich in einen Wolf zu verwandeln....


Also ich selber Liebe diese FF einfach *-*
by:Liza (admin)
quelle:chaelas homepage

1 Kommentar:

  1. Wow! Das ist echt gut geworden :)
    Also ich finde, hier gibt es wirklich ALLES zu lesen, was man wissen muss. Einfach klasse :)
    Wirklich total der H.A.M.M.E.R !

    AntwortenLöschen