Seit Stefan seinen Bruder Damon zum Vampirdasein verdammte, herrscht zwischen den beiden Streit -auch wenn sie heute im Kampf gegen die Ursprünglichen auf der gleichen Seite stehen. Wie Ian jedoch durchblicken ließ, ist die Versöhnung der Geschwister nahe.
SPOILER: In der 18. Episode der dritten Staffel erfahren Stefan und Damon etwas, das sie trotz aller Differenzen zusammenschweißt: Töten sie den Ursprünglichen, auf den ihre Blutlinie zurückgeht, werden auch sie mit ihm sterben. Nun also gilt es nicht nur, weiterhin Elena zu beschützen, sondern auch das Rätsel um ihre Herkunft zu lösen. In Folge 19 bringt das die Brüder dazu, (vorerst) Frieden zu schließen.
„Sie beginnen, eine richtige Beziehung zueinander aufzubauen. […] In der kommenden Folge geht es wirklich um die zwei Brüder und wie sie ihre gegenseitige Verachtung überwinden und schließlich einsehen, dass die Familie ausschlaggebend dafür ist, wer wir sind“, ließ der Damon-Darsteller sich von „TV Guide“ entlocken. Familienbande schön und gut, doch das löst nicht diekomplizierte Dreiecksgeschichte mit Elena. Wie diese ausgeht, verriet der Frauenschwarm zwar nicht, doch eines gab er preis: „Diese ganze Damon-Elena-Stefan-Sache spitzt sich richtig zu.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen