Zwei seiner Songs sind bereits auf den „Twilight“-Soundtracks zu hören und seine Freunde und Kollegen bezeichnen Robert Pattinson als begnadeten Musiker. Ein Album wird er in näherer Zukunft allerdings nicht veröffentlichen – zumindest nicht unter seinem Namen.
Der Grund ist seine Angst vor vernichtenden Kritiken, die ihn dann erwarten könnten. „Ich will nicht unbedingt, dass die Leute es beurteilen“, offenbarte der Schauspieler in einem Interview mit der britischen Zeitung „The Sun“. Fast noch schlimmer als die Bewertungen professioneller Plattenkritiker findet der Mädchenschwarm übrigens all die Kommentare im Internet, die es zweifelsohne geben würde. „Ich würde mir das Zeug im Internet ansehen und mich wahrscheinlich erschießen. Ich weiß nicht, ob es das wert ist“, erklärte er seine Befürchtungen halb im Scherz.
Einen Ausweg aus der Misere gibt es allerdings: Rob könnte seine CD unter einem anderen Namen veröffentlichen doch das ist dem Mimen ein wenig zu riskant. „Ich mag die Idee […] - aber wenn man erwischt wird, ist das ganz schön peinlich“, gab er zu bedenken. Und so bekannt wie er ist, würde ihm früher oder später wohl jemand auf die Schliche kommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen